Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
In Neuhaus am Rennweg wird laut über einen Wechsel in einen anderen Landkreis nachgedacht. Die Bürger fühlen sich vom Landkreis Sonneberg finanziell im Stich gelassen.
Nach der mbw-Gruppe, Grammer und Marelli plant der nächste Autozulieferer seinen Rückzug aus Thüringen. Diesmal trifft es einen Hersteller von Dachzubehör aus Neuhaus-Schierschnitz in Südthüringen mit 300 Stellen.
Der Umsatz des Sonneberger Modelleisenbahn-Herstellers Piko ist auch im Jahr 2024 stabil geblieben. Einen Wechsel gibt es an der Spitze: Der langjährige Geschäftsführer René F. Wilfer zieht sich schrittweise zurück.
Nachrichten
An der Wetterstation Neuhaus am Rennweg ist es im Dezember mit durchschnittlich -0,5 Grad wärmer gewesen als im langjährigen Mittel. Außerdem fiel mit 81,9 Millimeter weniger Niederschlag als üblich.
In der Skiarena Silbersattel hat am Donnerstag die aktuelle Wintersaison begonnen. Vorerst ist nur eine Piste nutzbar. Nach der Insolvenz des bisherigen Betreibers hat die Stadt Steinach den Betrieb übernommen.
Großer Schreck für Bewohner eines Hauses in Neuhaus am Rennweg. Für sie endete die Silvesternacht mit einem beschädigten Haus. Ein Auto durchbrach die Wand und floh danach. Das Haus musste mit Stützen gesichert werden.
Mehrere Feuerwehren aus dem Kreis Sonneberg haben am Freitag einen Brand in einem Wohnhaus in Lauscha gelöscht. Ein 60-Jähriger wurde bei dem Feuer verletzt. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.
Ein Stück Sonneberger Geschichte geht zu Ende: Der Laden "August Lützelberger" verabschiedet sich nach über anderthalb Jahrhunderten. Was mit der Ladenfläche danach passiert, ist noch unklar.
Das Traditionshotel "Schieferhof" in Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg) hat nach knapp 30 Jahren und zweijähriger Suche neue Eigentümer. Sie planen einige Veränderungen im Haus.
Der Weg zu legalem Cannabis aus einem Anbauverein war in Thüringen bislang steinig. Jetzt sprießen zwar die ersten Blüten, doch bürokratischer Aufwand und Unsicherheiten trüben die Euphorie.
Auf der A71 in Thüringen haben Polizisten einen mit Dönerspießen beladenen Kühllaster gestoppt. Bei der Kontrolle kurz vor dem Rennsteigtunnel bei Suhl stellte sich heraus, dass die Drehspieße unsachgemäß gelagert waren.
In der Heimat geschasst, nun plötzlich Umweltminister. Tilo Kummers Werdegang beim BSW lässt in Hildburghausen die Wellen hochschlagen.
Nach einem Unfall mit zwei Verletzten in Schleusingen (Kreis Hildburghausen) ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen. An dem Unfall waren vier Fahrzeuge beteiligt.
In Ilmenau ist ein Polizist bei einem Einsatz schwer verletzt worden. Er stieß mit seinem Streifenwagen an einer Kreuzung mit einem Auto zusammen.
Auf der B89 bei Hildburghausen sind sechs Menschen bei einem Unfall verletzt worden, darunter auch zwei Kinder. Ein Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt. Ein Rettungshubschrauber und drei Rettungswagen waren im Einsatz.
Ein Mann ist in Schleusingen im Kreis Hildburghausen am frühen Sonntagmorgen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen landete in einem Fluss. Der 57-Jährige starb später im Krankenhaus.
Die etwa 500 Jahre alte Linde in Gleicherwiesen wird das Feuerwerk vom Neujahrstag wohl überstehen. Darauf legte sich am Donnerstag ein Expertenteam fest. Die Linde brauche aber dringend Pflege.