
Alkoholfahrt Radfahrer in Bitterfeld-Wolfen mit 4,6 Promille erwischt
Hauptinhalt
16. Oktober 2024, 20:00 Uhr
In Bitterfeld-Wolfen hat die Polizei am Dienstagabend einen extrem betrunkenen Radfahrer erwischt. Seine Fahrt endete nach der Kontrolle.
Eine Polizeistreife hat in Bitterfeld-Wolfen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld einen stark betrunkenen Radfahrer gestoppt. Wie die Polizei mitteilte, ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen vorläufigen Wert von 4,6 Promille.
Fahrt beendet
Demnach wurden die Polizisten am Dienstagabend auf den 37-Jährigen aufmerksam. Als er anhielt, merkten die Beamten laut Mitteilung schnell, dass er alkoholisiert war. Nach dem Atemalkoholtest wurde dem Radfahrer Blut abgenommen. Weiterfahren durfte er nicht.
dpa, MDR (Lucas Riemer)
Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 16. Oktober 2024 | 20:00 Uhr
Felixstark vor 23 Wochen
Die Promillegrenzen sollten endlich an das ostdeutsche Trinkverhalten angepasst werden, der Gesetzgeber weiß ganz genau dass man im Osten trinkfester ist aber es gelten die gleichen Grenzen wie im Westen. Hier wird man wieder strukturell benachteiligt.
ERWIN_1 vor 23 Wochen
4,6 Promille, jeder gesunde Mensch wäre bei einem solchen Wert Tod! Der Mann gehört in einen stationären Entzug und nicht in die Öffentlichkeit!
Nudel81 vor 23 Wochen
4,6 Promille ist schon beachtlich. Bekommt der Radfahrer jetzt eine Strafe? Auch wäre wünschenswert, daß mehr kontrolliert wird.