Löscharbeiten an einer abgebrannten Scheune in Langeln im Harz
1 min
Bildrechte: mdr

Langeln Nordharz: Brand in Scheune greift auf Wohnhäuser über

18. März 2025, 15:07 Uhr

Feuer in Langeln in der Gemeinde Nordharz: Dort ist in der Nacht zum Dienstag eine Scheune abgebrannt. Die Flammen griffen auch auf Wohnhäuser über. Wegen des starken Rauches sollten Anwohner zwischenzeitlich Fenster und Türen geschlossen halten.

In Langeln in der Gemeinde Nordharz ist in der Nacht zum Dienstag eine Scheune abgebrannt. Da es wegen der Löscharbeiten zu starkem Rauch kam, hatte die Feuerwehr Anwohner vorübergehend aufgefordert, ihre Fenster geschlossen zu halten. Die offizielle Warnmeldung wurde Dienstagmittag aber aufgehoben.

Löscharbeiten an einer abgebrannten Scheune in Langeln im Harz
Löscharbeiten an einer abgebrannten Scheune in Langeln im Harz Bildrechte: mdr
Bei diesem Inhalt von Facebook werden möglicherweise personenbezogene Daten übertragen. Weitere Informationen und Einstellungen dazu finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Flammen greifen auf angrenzende Häuser über

Wie die Rettungsleitstelle MDR-SACHSEN-ANHALT bestätigte, haben die Flammen auch drei angrenzende Häuser beschädigt. Die Bewohner konnten sich ins Freie retten. Verletzte gibt es nicht. Unklar ist, wie sehr die Häuser beschädigt wurden und wann die Anwohner zurück in ihre Wohnungen können.

Die Rest-Löscharbeiten werden den Angaben nach wohl noch den ganzen Tag dauern.

Löscharbeiten an einer abgebrannten Scheune in Langeln im Harz
Der Brand war in der Nacht ausgebrochen, die Löscharbeiten dauerten bis in den Tag hinein. Bildrechte: mdr

dpa, MDR (Michel Holzberger, André Plaul, Kalina Bunk)

Dieses Thema im Programm: MDR SACHSEN-ANHALT – Das Radio wie wir | 18. März 2025 | 08:00 Uhr

Mehr aus dem Harz

Konzeptgrafik Schwimmhalle 3 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Eine Frau im Interview. 4 min
Bildrechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Mehr aus Sachsen-Anhalt

Eine Collage aus diskutierenden Menschen bei einer Infoveranstaltung und einem Biber. 2 min
Bildrechte: MDR/IMAGO
2 min 18.03.2025 | 18:44 Uhr

Neue JVA in Weißenfels?, Kriminalstatistik 2024, Biber halten Dessau auf Trab: die drei wichtigsten Themen vom 18. März aus Sachsen-Anhalt kurz und knapp. Präsentiert von MDR-Redakteurin Viktoria Schackow.

MDR S-ANHALT Di 18.03.2025 18:00Uhr 02:20 min

Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK

Video