Zur optimalen Darstellung unserer Webseite benötigen Sie Javascript. Bitte aktivieren sie dies in Ihrem Browser.
Gift-Alarm Dresden, Rückkehr der Jedi-Ritter, 14-Jährige vermisst - Drei Themen vom 25. März. Das SachsenUpdate kurz und knackig. Präsentiert von Christine Pesch
MDR SACHSEN Di 25.03.2025 17:24Uhr 01:25 min
Link des Videos
Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
In Chemnitz soll heute eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. 3.300 Anwohner müssen den Sperrkreis verlassen. Der 250 Kilogramm schwere Sprengkörper wurde bei Bauarbeiten gefunden.
Sachsen
Milliarden für die Bundeswehr, Wehrpflicht-Debatte, Jobofferten der Rüstungsindustrie: Die Weichen in Deutschland sind auf Aufrüstung gestellt. Wie trifft das Mitteldeutschland? Fakt ist! diskutiert am Mittwoch darüber.
Kultur
Von Donnerstag bis Sonntag findet in Leipzig die Buchmesse statt. Die Tickets sind begrenzt – wer dabei sein will, muss den Besuch gut planen. Alle Infos zur Anreise mit Auto, Bahn, Tram oder Rad finden Sie hier.
Der Bürgermeister von Altenberg, Markus Wiesenberg, hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Er begründete seinen Schritt mit zu großen Differenzen zwischen Stadtrat und Verwaltung.
Der Filmemacher Ernst Hirsch hat in über 400 Filmrollen historisches Material aus Dresden gesammelt. Nun haben die Sächsische Landesbibliothek und die Dresdner Museen seine private Film- und Kamerasammlung erworben.
In den Landkreisen Bautzen und Görlitz ist am Mittwochvormittag kurzzeitig der Notruf 110 der Polizei ausgefallen. Im Görlitzer Stadtgebiet kam es kurz nach 10 Uhr auch zu einem Stromausfall